Still-BH mit oder ohne Bügel: Alles eine Frage der guten Stütze

von
| Still-BH mit Bügel | Bügellose Still-BHs | Still-Bustiers

Mama küsst Baby
Bei der Frage, ob der Still-BH mit Bügel sein soll oder darf, scheiden sich die Geister. Häufig wird davor gewarnt, dass der Bügel im Still-BH einen Milchstau verursachen könnte. Kauft man einen hochwertigen und gut sitzenden Still-BH mit Bügel birgt die Extra-Stütze jedoch keine ernsthafte Gefahr für die Trägerin in sich.

Bügel bieten beseren Halt für die Brüste

Gerade bei großen Brüsten ab Körbchengröße D aufwärts bietet ein Still-BH mit Bügel der Trägerin einen besseren Halt für die Brüste. Zudem hat ein Still-BH mit Bügel den Vorteil, dass er die Brust schön formt und damit auch optisch zu einem besseren Gefühl bei der Trägerin beiträgt. Gerade bei Still-BHs mit Bügel sollte man beim Kauf eine hochwertige Qualität achten. Schließlich soll das Material über einen längeren Zeitraum in Form bleiben.

Auch nachts im Einsatz: Bügellose Still-BHs

Für Frauen, die eine kleinere Körbchengröße haben, kann auch ein Still-BH ohne Bügel die Brust ausreichend stützen. Bügellose Still-BHs haben den Vorteil, dass sie auch bequem nachts getragen werden können. Viele Frauen empfinden es in der ersten Stillzeit angenehmer auch nachts einen BH zu tragen.

Still-Bustiers als bequeme Alternative

Eine weitere Möglichkeit sind Still-Bustiers, diese sind besonders flexibel im Material und tragen sich wie eine zweite Haut. Gerade in der ersten Zeit wo es in Brüsten überall ziept und drückt können sich Still-Bustiers als eine sehr bequeme Alternative zu den klassischen Still-BHs erweisen.

Letztendlich liegt es ganz im Empfinden der stillenden Mutter womit sie sich am wohlsten fühlt. Ich habe recht große Brüste und habe mir bei beiden Kindern alle drei Varianten angeschafft. Zuhause und nachts (wo niemand so genau hinschaut:)) habe ich einen bequemen Still-BH ohne Bügel oder ein Still-Bustier getragen und unterwegs habe ich einen gut sitzenden Still-BH mit Bügel angezogen.

 

Bewerte diesen Artikel:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bewerte als Erster!)
Loading...

Schlagworte: , , , , ,